Bewusst und nachhaltig – im Residenz Hotel Gießen

Durch Abfallvermeidungsmaßnahmen und eine effizientere Verwertung von Lebensmitteln haben wir das Thema „Nachhaltigkeit“ in unseren Hotelalltag integriert und stärker in den Fokus gerückt.

Wir vermeiden Einzelverpackungen und bevorzugen beim Einkauf lose Waren und Großgebinde. Das gilt beispielsweise für einzelverpackte Zahnputzbecher aus Plastik, genauso wie für Lebensmittel, die in unserem Hotel verarbeitet und angeboten werden.

Wichtige Aspekte bei der nachhaltigen Ausrichtung unseres Frühstücksbuffets sind vor allem die Tätigkeiten, die vor, während und nach den Frühstückszeiten in unserer Hotelküche stattfinden. Durch einen respektvollen Umgang mit Lebensmitteln, die richtige Lagerung und das Reduzieren von Lebensmittelabfällen können wir auch hier viel erreichen. Nicht zuletzt dadurch, dass wir unser Speisenangebot auf die jeweilige Gästeanzahl ausrichten, vermeiden wir Abfälle bei unserem vielseitigen, täglichen Frühstücksbuffet. Und wenn doch einmal etwas knapp werden sollte, produzieren wir auf Wunsch direkt und frisch für unsere Gäste nach.

Das richtige Trennen und Recyceln von Müll sowie die Reduzierung von Abfall im Allgemeinen spielen eine ebenso große Rolle bei der umweltgerechten Optimierung unserer hotelinternen Tätigkeiten.

Bei unseren Mitarbeitern und Gästen kommt das gut an und nebenbei schärfen wir so das Bewusstsein und zeigen, dass man auch im „Kleinen“ viel bewegen kann.

Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch

Ihre Helene Lutz und das Team vom Residenz Hotel Gießen



Residenz Hotel Gießen
Wiesecker Weg 12 / 35396 Gießen

Tel.: 0641 - 399 80 / Fax: 0641 - 39 98 88

mail@residenz-hotel-giessen.de

Seite weiterempfehlen


 

 Besuchen Sie uns auf facebook!



Residenz Hotel Giessen
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Beurteilt von 29 Gästen
3,6 / 5
Residenz Hotel Giessen