Wie möchten Sie Ihr Hotelzimmer bezahlen?

Als Antwort auf diese Frage bekommen wir oft eine Gegenfrage: Wie kann ich zahlen?

Obwohl sich die Kreditkarte weltweit als Zahlungsmittel großer Beliebtheit erfreut, haben sich in den letzten Jahren viele alternative Bezahlmethoden entwickelt. Insgesamt sind es derzeit mehr als 200, je nach regionalen Bedürfnissen, angepasst an die jeweiligen Landesgesetze.

 

Wie unsere Hotelgäste ihre Hotelzimmer bezahlen möchten, verändert sich in Zukunft grundlegend. Für uns stellt sich immer mehr die Frage: Was will der Gast? Die Antwort bleibt wohl dieselbe: Bequem und möglichst einfach zahlen.

Im Moment fällt die Entscheidung an unserer Hotelrezeption meist noch zwischen Bargeld oder Plastikkarte. Nicht jedoch, z.B. bei unseren Hotelgästen aus China. Diese können mittels spezieller Transaktion zahlen, die ausschließlich über in China ausgegebene Kreditkarten abgerechnet wird. Die mobile Zahlung via „We Chat Pay“ per Zahlungs-App ist die in der Volksrepublik bevorzuget Zahlungsart.

Mittlerweile wird bezahlt, ohne dass der Gast seine Karte ins Gerät schieben muss. Das Kontaktloszahlen bereitet auch in Deutschland den Weg zum mobilen Bezahlen. Die Technik der Zahlung über NFC (Near Field Communication) -Chip und -Lesegerät ist auf dem Vormarsch.

Im Residenz Hotel Gießen akzeptieren wir auch die Zahlung per „virtueller Kreditkarte“. Dabei handelt es sich um „Prepaid-Kreditkarten“, die nicht, wie die reguläre Kreditkarte anhand der Bonität der Kunden ausgestellt werden.

Als ob es noch nicht genug Auswahlmöglichkeiten bei der Zahlungsmethode gäbe, kann man sich auch noch für die Währung entscheiden, in der man den Hotelaufenthalt bei uns bezahlen kann: Soll der Betrag in Euro oder in Ihrer länderspezifischen Währung abgebucht werden?

Eine klassische Alternative im Zahlungs-Dschungel bieten wir zudem unseren Firmenkunden:
Die Hotelbuchung auf Rechnung ist oft das entscheidende Auswahlkriterium – was sie für uns zur Must-Have Zahlungsart macht.

In den nächsten Jahren erwarten uns jede Menge Neuheiten. Bezahlen Sie schon bald mit Ihrem Fingerabdruck oder via Eye-Screening? Wir sind gespannt, was die Zukunft für uns bereit hält und freuen uns schon darauf, die neuste Technik in unseren Hotelalltag zu integrieren.

Wir vom Residenz Hotel Gießen sind offen für alles – solange es für unsere Kunden auch sicher ist!



Residenz Hotel Gießen
Wiesecker Weg 12 / 35396 Gießen

Tel.: 0641 - 399 80 / Fax: 0641 - 39 98 88

mail@residenz-hotel-giessen.de

Seite weiterempfehlen


 Besuchen Sie uns  auf facebook!

 

Besuchen Sie uns auf google+


Residenz Hotel Giessen
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Beurteilt von 29 Gästen
3,6 / 5
Residenz Hotel Giessen