Hotel Gießen News – Der Mai lockt mit Freiluftveranstaltungen!

Feste und Veranstaltungen unterhaltender, künstlerischer und kulinarischer Art, musikalischer Art oder Sport-Events unter freiem Himmel gilt es in Gießen schon im Mai zu genießen.

Die Freiluft-Festivitäten die wir unseren Hotelgästen empfehlen, beginnen mit dem Besuch des Gießener Brückenfestes am 01. Mai, dem Suppenfest in der Gießener Nordstadt, am 10. Mai, der traditionellen Gießener Pfingst-Regatta, vom 23.– 25. Mai – dem Ruder-Ereignis schlechthin mit großem Fest an der Lahn – dem Gartenfest im Botanischen Garten oder der Teilnahme am Picknick-Weltrekordversuch auf der Lahnwiese am 31. Mai.


Das hessische Landesturnfest vom 13.–17. Mai wird neben den stattfindenden Wettkämpfen in Gießen einiges an Shows und Mitmachangeboten für die Besucher der Stadt bereithalten.


Auch in der näheren Umgebung ist schon allerhand los. Beispielsweise das Licher Altstadtfest mit dem historischen Markt am 09. und 10. Mai, der Krämermarkt in Wettenberg-Wißmar am 14. Mai oder der Keramikmarkt im Hofgut Appenhorn (Rabenau) am 24. Mai, bieten sich als wunderbare Ausflugsziele an.


Wir freuen uns schon darauf unseren Hotelgästen in diesem Monat allerhand Veranstaltungshinweise und Tipps für Ihren Aufenthalt in Gießen an die Hand zu geben.


Ihre Helene Lutz und das Team vom Residenz Hotel Gießen!



Residenz Hotel Gießen
Wiesecker Weg 12 / 35396 Gießen

Tel.: 0641 - 399 80 / Fax: 0641 - 39 98 88

mail@residenz-hotel-giessen.de

Seite weiterempfehlen


 Besuchen Sie uns  auf facebook!

 

Besuchen Sie uns auf google+


Residenz Hotel Giessen
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Beurteilt von 29 Gästen
3,6 / 5
Residenz Hotel Giessen